Mallorca

Balearen - Flugzeit von München ca. 2 Stunden 10 Min.

Badebucht Mallorca

Im Juli 2015 ging die Reise nach Mallorca. Eigentlich interessierte ich mich nicht besonders für die Insel, aber weil ich immer wieder von Freunden und Bekannten gehört habe wie schön es dort sein soll, ließ ich mich also zu einer Reise auf die Baleareninsel hinreißen.

Badebucht Mallorca

Leider beging ich einen Fehler: die Reise im Juli anzutreten war nämlich eine blöde Idee.
Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer, so auch ich. Seit diesem Urlaub gibt es nurnoch Vor- Nach- und Nebensaison!

Kueste Mallorca

So schön die Küste und die Landschaft auf Mallorca auch sein mag, so furchtbar waren für mich diese unglaublichen Menschenmassen überall.
Es fing schon im Flugzeug an. Angetrunkene Motto-T-Shirt-Träger so weit das Auge reicht. Am Flughafen ging das Drama dann in die nächste Runde. Es war so dermaßen eng dort, ich kam mir direkt vor wie in einem überfüllten Bierzelt auf dem Münchner Oktoberfest. (Das mag ich nicht, wie ihr euch denken könnt).
Natürlich hatten wir kein Hotel am Ballermann gebucht sondern eine kleine Finca im Hinterland, aber trotzdem kamen wir dem Trubel nicht aus. Aber naja, da mußten wir also durch.
Trotzdem haben wir tolle Orte besucht und einiges unternommen. Z.B. eine Buggytour, die uns die Küste entlang führte und tolle Ausblicke zu bieten hatte.

Buggytour Mallorca

buggytour mallorca

Das coole auf Mallorca ist natürlich, daß fast jeder Deutsch spricht. So auch unser Tourleiter auf der Buggytour. Auch die Teilnehmer waren ausschließlich Deutsche. So konnte man sich gut unterhalten. Das war wirklich eine lustige Truppe und ein toller Tagesausflug.

Suzuki Jimny 4x4 Tour Mallorca

Suzuki Jimny Tour Mallroca

Wieder mit deutschem Tourguide ging es an einem anderen Tag ins Hinterland und in die Berge. Diesmal mittels Suzuki Jimny 4x4. Auch bei dieser Tour durften wir selbst fahren und hatten die reinste Freude im Gelände.

Suzuki Jimny Tour Mallorca

Rancho Bonanza Mallorca

Für Pferdefreunde gibt es auf Mallorca eine große Auswahl an Anbietern für Ausritte in allen Schwierigkeitsstufen. Ich habe mich für die Anfänger-Gruppe entschieden, was auch gut so war.

Ausritt Mallorca

Es ging über Stock und Stein, im Trab und nach einiger Eingewöhnung auch im Galopp. Unsere Tourleiterin von Rancho Bonanza ließ uns selbst entscheiden wie wir reiten möchten und was wir uns zutrauen. Das fand ich wirklich sehr angenehm.

Rancho texas Mallorca Ausritt

Talaiots Mallorca

Aber auch Geschichtsinteressierte werden auf Mallorca einige interessante Orte finden. Es gibt zahlreiche Ausgrabungsstätten auf der Insel.

talaiots mallorca

Cap Formentor

Man meint, der Besuch des berühmten Cap Formentor wäre Pflichprogramm auf Mallorca. Aber ich sag euch eins, das könnt ihr euch in der Hochsaison wirklich ersparen! Die Aussicht von dort oben ist zwar wirklich wunderschön, aber es gibt noch unzählige andere tolle Küstenabschnitte von wo aus ihr einen tollen Blick habt.

cap formentor

Cap Formentor ist im Sommer völlig überlaufen, Parkplätze sind praktisch keine vorhanden, ausser man fährt um 6 Uhr Morgens dort hin. Ganz nett waren die Tiere, die sich hier oben am Cafe herumtrieben, aber ansonsten hätte ich auch gut darauf verzichten können.

ziege am cap formentor

Botanicactus Mallorca

Botanicactus Mallorca

Wirklich ganz wunderschön fand ich den botanischen Garten auf Mallorca. "Botanicactus". Hier war nicht viel los, was ich sehr schön fand. So konnten wir uns in Ruhe umsehen und die schönen Pflanzen bewundern.

Botanicactus Mallorca Botanischer Garten

Tropfsteinhöhlen Mallorca - Coves del Drac und Coves d´Arta

Tropfsteinhöhlen Mallorca

Ganz besonders schön fanden wir die unglaublichen Tropfsteinhöhlen. Wobei der Besuch der bekannten "Coves del Drac" ein ziemliches Gerangel war. Wir wurden zusammen mit gefühlt 200 anderen Leuten durch die Höhle geschleust. Die Höhle selbst war toll, nur völlig überlaufen.
Ganz anders bei der Tropfsteinhöhe "Coves d´Arta". Schon draußen trafen wir nur eine Hand voll Menschen und konnten diese eher unbekannte Höhle ganz entspannt besichtigen.

Tropfsteinhöhlen Mallorca

Über Strände und Buchten werde ich an dieser Stelle nichts schreiben. Mallorca ist voll von wahnsinns Stränden und wunderschönen Buchten. Weil für mich persönlich aber viel zu viel Trubel war, hüpfte ich lieber in unseren Pool auf der Finca im Hinterland.

Impressum